Go Class

This course includes:

  • 2.5 hours on-demand video
  • 1 article
  • 11 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV

"Stolpersteine beim Lernen mit Kindern"

Silke Schindler via Udemy

(28 Reviews)

Overview

Ich kläre auf und mache aufmerksam,

welche Auffälligkeiten oder Entwicklungsschwächen mit dem Lernen zu tun haben;

welche Schwierigkeiten auftreten könnten, wenn gewisse Entwicklungssprünge oder Verhaltensbeobachtungen nicht rechtzeitig wahrgenommen oder nicht rasch darauf reagiert wird;

wie diese Defizite mit dem Lernverhalten oder dem schulischen Alltag zusammenhängen können;

wieso oder warum eine klassische Nachhilfe nicht immer den gewünschten Erfolg bringt;

wie man sein Denken und Verhalten im Alltag und in der Erziehung verbessern kann;

wie ein Alltag für lernschwache Kinder aussehen könnte und

auf was man besonders achten sollte, damit sich die Situation nicht verschlimmert oder einen enorm negativen Einfluss auf die Kinder hat.

Zusammenfassung: Ich verrate Ihnen praktische Tipps und Tricks und erkläre Ihnen, welche Stolpersteine es in der Entwicklung geben kann, wie sich diese beim Lernen auswirken, wie Sie vieles verhindern oder was Sie dagegen machen können.

Who this course is for:

  • Eltern
  • Kindergartenpädagogen/HelferInnen
  • Pädagogen - Lehrkräfte
  • Hort - Hausaufgabenbetreuer
  • Kinderbetreuer - Unterstützungskräfte
  • Lesepaten
  • Lerntrainer - Legasthenie und Dyskalkulie

Course Content

11 sections - 11 lectures - 02:23:55 total length

People Also Search

Students Also Bought

BeBetter - 6 weeks to productivity and success

BeBetter - 6 weeks to productivity and success

Understand what makes you tick, play to your strengths and become more productive and successful!

9 meditazioni guidate bellissime!

9 meditazioni guidate bellissime!

Perfette anche per i principianti, basta mettere le cuffie e seguire la mia voce

Tecniche energetiche olistiche

Tecniche energetiche olistiche

Il Corso si rivolge a chi vuole intraprendere questo percorso di scoperta e arricchimento interiore

Develop personal respond-ability in times of climate change

Develop personal respond-ability in times of climate change

Understand your emotions

Os Segredos da Mesa Real

Os Segredos da Mesa Real

Desvende os mistérios do Baralho Cigano

Learn Speed Reading - Hastighetsläsning - Exercises: Swedish

Learn Speed Reading - Hastighetsläsning - Exercises: Swedish

Lär dig att läsa minst 3 gånger snabbare med Speed ​​Reading. 30-dagars snabbläsning och fotografiska minnesövningar.

Instructor

Silke Schindler

  • 0 Instructor Rating
  • 0 Reviews
  • 0 Students

Mein Name ist Silke Schindler. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Lernen.

Durch meine eigenen Kinder erlebte ich hautnah, welche Probleme sich beim Lernen ergeben können. Deshalb beschloss ich, meinen Kindern mit allen in meiner Macht stehenden Mitteln zu helfen. Als ich dann von anderen Eltern erfuhr, dass viele Kinder ähnliche Probleme hatten, befasste ich mich noch intensiver mit dem Thema und entschied mich, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben.

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin und gründete „Mut".
Die Praxis wuchs in den letzten Jahren und ist mittlerweile zu einem Familienunternehmen geworden. Aufgrund jahrelanger Erfahrung konnten, eigene effektive Hilfsmittel und Konzepte erstellt und erprobt werden, die das Training unterstützen. Ebenfalls bin ich Entwicklerin einiger Lernspiele.


Ich arbeite auch mit Schulen, Lehrern und Psychologen zusammen. Zusätzlich zu den Einzelcoachings biete ich Onlinekurse,
Gruppenkurse in Schulen, und meiner Praxis an.

Seit 2014 bin ich Mitglied in der Lesepatengemeinschaft Wiener Neustadt, wo ich auch ehrenamtlich in mehreren Schulen tätig bin.
Seit einigen Jahren habe ich zudem eine Funktion beim Österreichischen Legasthenie- und Dyskalkulieverein inne.