Go Class

This course includes:

  • 36 hours on-demand video
  • 1 article
  • 278 downloadable resources
  • Full lifetime access
  • Access on mobile and TV

Microsoft Office 365 - Excel, Word, PowerPoint und Outlook

Timothy Meixner via Udemy

(10 Reviews)

Overview

85 Prozent aller deutschen Unternehmen setzen bei ihrer Software für Office-Produktivität auf Microsoft.

Büroangestellte verbringen im Schnitt mehr als die Hälfte ihrer gesamten Arbeitszeit mit diesen Office-Anwendungen und erstellen fünf Textdokumente, drei Spreadsheets, zwei Präsentationen und verfassen 111 E-Mails pro Woche.

Tabellenkalkulationen mit Excel, Präsentationen mit PowerPoint, Emails mit Outlook oder Dokumente mit Word – fast Jeder hat schon einmal mit einem der Microsoft Office Programme zu tun gehabt.

Egal ob für die tägliche Arbeit im Job, in der Schule, der Universität oder privat. Man ahnt gar nicht, wie leicht man sich das Leben machen kann, wenn man wirklich weiß, wie man diese vier Programme bedient.

Mit diesem All-in-One Kurs kann absolut jeder von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Funktionen alles über Microsoft Office lernen.

Wir haben die einzelnen Abschnitte dabei bewusst unabhängig voneinander entwickelt, sodass Du Vier vollständige Kurse zum Preis von einem bekommst.

Du bekommst lebenslangen Zugriff auf den Kurs und kannst jederzeit in Deinem eigenen Tempo lernen, Lektionen wiederholen oder etwas nachschauen. In über 35 Stunden bilden wir Dich so zum Office Profi aus.

*****************************************************************************

Wir erklären von Grund auf die Arbeit in den vier beliebtesten Office Anwendungen von Microsoft - Excel, PowerPoint, Word und Outlook. Alle diese Programme sind ein fester Bestandteil in einer Unzahl von Berufen, sowie in Schulen und Hochschulen. Es ist daher unerlässlich, dass man sich heutzutage mit der Bedienung und der Verwendung der Office Programme gut auskennt.

Die vier Programme werden in diesem Kurs als Teil des Microsoft 365 Abos erklärt, da dieses die neuesten Versionen enthält. Es ist aber auch ohne Probleme möglich die Kursinhalt mit einer älteren Version, z.B. als Teil von Office 365 oder sogar mit älteren Einzellizenzen für die individuellen Programme nachzuvollziehen. Das liegt einfach daran, dass sich die Bedienung und der Umfang der Office Programme nur langsam und in sehr geringem Ausmaß verändert.

In den ersten Videos zu jedem Thema beginnen wir wirklich komplett bei Null und lernen, wie wir die Software öffnen, Dateien erstellen und speichern können. Uns ist klar, dass bei einem so umfangreichen Kurs wie diesem die Vorkenntnisse deutlich schwanken können. Wer also schon einmal mit den Programmen gearbeitet hat, kann nach eigener Einschätzung sicher einige einführende Videos immer überspringen.

Der erste Teil des Kurses ist ein Grundkurs für Microsoft Excel, in dem wir schon einmal alle wichtigen Funktionen des Programms kennenlernen. Danach folgen die Programme PowerPoint, Word und Outlook. In jedem Kapitel beginnen wir wie gesagt ganz von vorne und lernen langsam zusammen, was wir mit der Software tun können. Am Ende jedes Abschnitts haben wir aber dann ein solides Verständnis und können souverän mit den Office-Anwendungen umgehen und selbstbewusst damit arbeiten.

Für Microsoft Excel geht es nach diesen vier Kursen noch weiter. Das Programm bietet einfach eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten, daher gibt es zu Excel noch weitere Kurse zu Funktionen, Diagrammen, Formatierung, Datenmanagement und Datenüberprüfung. Nach Abschluss des kompletten Kurses kann man sich also durchaus auch als absoluten Excel-Profi bezeichnen. Das ist eine Eigenschaft, die einem in der heutigen Arbeitswelt Tür und Tor öffnen kann.

Neben den Video-Tutorials gibt es bei vielen Lektionen zusätzliche Materialien, wie zum Beispiel Excel-Dateien mit Beispieldaten zum Üben, PowerPoint Vorlagen oder Word-Dokumente zum Download.

Who this course is for:

  • Berufstätige, die mit Office arbeiten müssen
  • Schüler und Studenten
  • Jeder, der sich für das Arbeiten mit Excel, Word, PowerPoint und Outlook interessiert

Course Content

56 sections - 352 lectures - 35:53:37 total length

People Also Search

Students Also Bought

Master Excel With Your Keyboard

Master Excel With Your Keyboard

A keyboard-oriented course from beginner to professional level. Pivot tables, lookup functions, formatting and more.

Microsoft Excel Intermediate - Creating a Dashboard

Microsoft Excel Intermediate - Creating a Dashboard

Learn how to create an amazing looking Microsoft Excel dashboard in this project based course!

Microsoft Word 2019 | Le guide Complet de Débutant à Expert.

Microsoft Word 2019 | Le guide Complet de Débutant à Expert.

Maitriser le traitement de texte Word de la suite Microsoft Office de A à Z.

Microsoft Excel: Build AI-like Chatbot & Dynamic Table

Microsoft Excel: Build AI-like Chatbot & Dynamic Table

Even a Beginner can now build AI-like Chatbot & Dynamic Table without programming or coding in an hour!

Exams Oracle Database Certification Administration I

Exams Oracle Database Certification Administration I

Oracle: Practice Exams Oracle Database 11g Certification Administration I 2020

Instructor

Timothy Meixner

  • 4 Instructor Rating
  • 10416 Reviews
  • 63352 Students

Hi, mein Name ist Timothy.

Zusammen mit Johannes Ruof bin ich seit 2015 auf Udemy als Dozent vertreten und gehöre zu den erfolgreichsten deutschen Dozenten der Plattform. 

Als offizieller Partner von Udemy konnten wir in dieser Zeit einige Erfolge verbuchen.

Unter anderem:

Den erfolgreichsten deutschsprachigen Digital Marketing Kurs aller Zeiten

Den erfolgreichsten deutschsprachigen iOS Development Kurs aller Zeiten

Den erfolgreichsten deutschsprachigen Instagram Marketing Kurs aller Zeiten

Zusammen mit Johannes den offiziellen Udemy Instructor Award für das beste Dozententeam auf der gesamten Plattform erhalten.

Seit 2019 sind wir außerdem Partner der Google Zukunftswerkstatt. Auf dieser kostenfreien Plattform unterrichten wir drei Kurse und möchten so Menschen dabei helfen, die Herausforderungen des digitalen Wandels zu bewältigen.

Wir konnten bereits mehr als 60.000 Menschen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen und ich würde mich freuen dich in einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen.